Terminvereinbarung:  0211 868 18 366 

AESTHETIC CLINIC MED

Schlupflider entfernen lassen in Düsseldorf – Experte Dr. Oliver Schumacher

Schlupflider entfernen lassen in Düsseldorf

Es heißt, wenn man in die Augen eines Menschen blickt, kann man direkt in seine Seele schauen. Zumindest sind wir in der Lage, an den Augen des Gegenübers den Zustand seines Gemüts zu erahnen. Traurigkeit, gestresst sein, Abgeschlagenheit lassen sich an den Augen gut erkennen. Doch es gibt auch viele Menschen, die nicht glücklich und gestresst wirken, obwohl sie es gar nicht sind. Schuld daran sind Schlupflider, unter denen viele leiden.

Schlupflider sorgen dafür, dass das Oberlid des Auges von den Hautpartien verdeckt ist, welche sich eigentlich darüber befinden sollten. So ist das Oberlid nicht mehr sichtbar. Die Fettpölsterchen, welche sich in den Augenhöhlen befinden, treten in diesem Fall unter der Lidhaut hervor. Die Wimpern, welche sich am oberen Lid des Auges befinden, sind bei Schlupflidern versteckt.

Schlupflider können so stark ausgeprägt sein, dass sie bei Autofahrten zur Gefahr werden können. Im Alltag schränken sie die Patienten häufig sehr stark ein, weil die Sicht beeinträchtigt wird. Viele Betroffene werden auf ihre Augen angesprochen, was ihnen häufig sehr unangenehm ist. Sie leiden unter ihren Schlupflidern.

Die Vorteile einer Lidstraffung bei einem Schlupflid

  • Eine Lidstraffung wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
  • Bei der Augenlidkorrektur handelt es sich um eine komplikationsarme OP, die sicher und schonend ausgeführt wird.
  • Je nach Ausprägung der Schlupflider wird das Blickfeld durch die Oberlidstraffung deutlich vergrößert.
  • Ausdrucksstärke und Strahlkraft Ihrer Augen erlangen durch eine Oberlidkorrektur an Intensität und Sie wirken insgesamt wieder deutlich wacher.
  • Bei einer Lidstraffung können mögliche Asymmetrien zwischen den Augen beseitigt werden und der Patient erlangt eine gleichmäßige Augenform zurück.
  • Eine lidstraffung sollte nur von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden.
Dr. Oliver Schumacher - Plastischer Chirurg Düsseldorf

DR. MED. OLIVER SCHUMACHER
BERÄT SIE GERNE PERSÖNLICH.

z. B. unter

0211-868 18 366 oder online

Warum sich die Schlupflider entfernen lassen?

Neben der Ansprache von außen und der Einschränkung im Alltag leiden Patienten mit Schlupflidern sehr darunter, dass sie auf andere einen müden, gestressten und „älteren“ Eindruck machen. Im Bereich ihrer beruflichen Tätigkeit nehmen andere Personen sie als nicht dynamisch, nicht sicher und nicht intelligent wahr. Vor allem männliche Patienten leiden unter dieser falschen Wahrnehmung durch andere, insbesondere wenn sie Ziele zur Verbesserung ihrer beruflichen Situation anstreben.

Auch Frauen leiden sehr unter Schlupflidern, da sie sie älter wirken lassen, als sie eigentlich sind. Diese Makel werden von anderen Personen als nicht attraktiv wahrgenommen und als unästhetisch empfunden. Der häufigste Versuch einer Lösung mündet im Kauf von teuren Cremes und Mittelchen, die die Schlupflider mindern oder überdecken sollen. Leider ist dies nicht nur Geld-, sondern auch Zeitverschwendung. Cremes entfalten ihre Wirkung lediglich in der obersten Hautschicht, können sich jedoch nie auf die untersten Schichten der Haut auswirken. Doch hier liegt bei Schlupflidern das Problem. In den untersten Hautschichten ist das Gewebe erschlafft. Die einzige Chance, Schlupflider in den Griff zu bekommen, ist ein operativer Eingriff in Form einer Oberlidstraffung.

Unser Facharzt für Plastische Chirurgie, Dr. Schumacher, verhilft Patienten mit Schlupflidern wieder zu mehr Selbstbewusstsein und verbesserter Wahrnehmung durch andere Menschen. Dank der Schlupfliderentfernung strahlen seine Patienten wieder mit einem frischeren, fitteren Ausdruck und erfreuen sich an einem Aussehen, welches ihrem Naturell entspricht.   

Unser Plastischer Chirurg, Dr. Schumacher, nutzt bei seinen Operationen die Erfahrungen, die er in den Jahren seiner Tätigkeit hat sammeln dürfen. Seine Patienten profitieren von einem enorm großen Schatz an Erfahrungen. Er behandelt Schlupflider so, dass sich seine Patienten nach der Operation über ein deutlich natürlicheres und jüngeres Aussehen freuen können. Neben der Haut-, Muskel- und Weichteilstraffung kümmert sich der Chirurg auch um die richtige Anordnung der Tränendrüsen und Modellage des Fettgewebes. Dabei achtet er natürlich auch auf die Korrektur von Asymmetrien im Augenbereich.

So läuft eine Entfernung von Schlupflidern ab

Dr. Schumacher bespricht mit seinen Patienten im Vorgang zum operativen Eingriff ganz genau die Wünsche und Erwartungen, die sich hinsichtlich des Eingriffs ergeben. Er erläutert, was möglich ist und welche Erwartungen unter Umständen nicht erfüllt werden können. Seine Patienten profitieren dabei vor allem von seiner Perfektion. Vor der OP zeichnet er mit einem sterilen Stift am Lid die zu entfernende Schicht ein.

Zu Beginn des operativen Eingriffs setzt Dr. Schumacher den kleinen Schnitt dort an, wo sich normalerweise die Umschlagsfalte des Oberlides befindet. Der Patient erhält hierzu eine örtliche Betäubung und spürt von diesem Eingriff nichts.

Wie lang der Schnitt an der Umschlagsfalte des Augenlids gemacht werden muss, hängt von der Schwere der Schlupflider ab. Er kann maximal die gesamte Umschlagsfalte in Anspruch nehmen. Unter Umständen können die Straffung des Bindegewebes und eine Entfernung von Fett zielführend sein. Sollten kleinere Blutungen auftreten, stoppt Dr. Schumacher diese mit einem extrem feinen Elektromesser oder einem Laser.

Neigt sich der chirurgische Eingriff dem Ende zu, verschließt Dr. Schumacher den Einschnitt in der Haut mit dünnen Fäden. Da sich die darauf resultierende Narbe in der Umschlagsfalte des Oberlides befindet, wird diese später nicht sichtbar sein. Ein kompletter Verband der Augenpartie ist nicht notwendig. Kleiner Pflaster zum Bedecken der Naht reichen völlig aus, um sie vor Infektionen zu schützen.

FAQ - Häufige Fragen

Aufgrund der zahlreichen Eingriffe zur Entfernung von Schlupflidern, haben wir Ihnen die häufigen Fragen einmal zusammengestellt. 

Ja, die Entfernung von Schlupflidern erfolgt ambulant. Der Patient sollte sich jedoch danach etwa 2 – 3 Stunden Pause gönnen und ausruhen.

Bei einem solchen Eingriff ist nicht mit starken Schmerzen zu rechnen. Für den Eingriff selbst reicht eine örtlich begrenzte Betäubung aus. Mit einer Spritze wird das Areal am äußeren Rand der Augen betäubt. Ein geringes Druckgefühl ist alles, was während des Eingriffs zu spüren ist.

Der chirurgische Eingriff dauert etwa  1 – 2 Stunden.

Da es sich bei der Entfernung von Schlupflidern um eine sehr häufig praktizierte Methode handelt, ist das Risiko etwaiger Komplikationen sehr gering. Unsere Patienten werden jedoch zuvor darüber aufgeklärt, welche Risiken bei dieser – wie bei jeder anderen Operation – theoretisch auftreten könnten. Dank der weitreichenden Expertise unseres Dr. Schumachers werden diese jedoch auf ein Minimum reduziert.

Nein. Es kann zwar in den ersten Tagen nach der Operation zum Anschwellen des behandelten Bereichs kommen, doch nicht zu einer Einschränkung Ihrer Sehfähigkeit. Die Behandlung mit Augentropfen oder Augensalbe ist hier anzuraten.

Ist die Operation beendet, können Schwellungen und kleine Blutergüsse sichtbar werden. Diese gehen jedoch in den darauffolgenden 8 – 14 Tagen wieder von selbst zurück. Auch die Narbe, die mit diesem Eingriff entsteht, wird mit der Zeit immer heller und somit unsichtbar. Nach ca. 6 Monaten ist diese fast nicht mehr zu sehen.

Sie sollten etwa 1 Woche nach dem Eingriff zuhause bleiben, um sich erholen zu können.

Sie sollten nach dem Eingriff etwa 3 Wochen lang ihren Sport pausieren.

Da bei einer Schlupfliderentfernung lediglich überschüssige Haut und Fett entfernt wird, kommt es nicht zu einer Veränderung der Augenform.

Das Ergebnis einer Schlupfliderentfernung ist über Jahre hinweg anhaltend. Dennoch lässt sich der Prozess der Alterung nicht aufhalten. Das bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass Schlupflider zurückkehren. Unsere Patienten berichten davon, dass ihr Ergebnis für 10 – 15 Jahre anhaltend war.

Geeignet sind alle Patienten, die sich gesundheitlich in einem guten Zustand befinden. Schlupfliderentfernungen führen wir bei Patienten ab 18 Jahren durch. Wenn Sie nicht schwanger sind, unter keiner schweren Erkrankung der Augen leiden oder in der jüngsten Vergangenheit keine Operation an den Augen haben durchführen lassen, sind Sie für diesen Eingriff geeignet.

Leider können wir im Voraus zu einer Operation der Schlupflider keine konkreten Aussagen zum Preis für diesen Eingriff machen. Es kommt immer darauf an, wie stark der Makel ist und welchen Aufwand wir einplanen müssen. Eine genaue Kalkulation der Kosten erstellen wir Ihnen gerne während eines persönlichen Beratungsgesprächs.

Schlupfliderentfernung erst nach einer ausführlichen Beratung

Unser Experte Dr. Schumacher in Düsseldorf führt seit vielen Jahren Entfernungen von Schlupflidern durch und verfügt somit über ein breites Spektrum an Erfahrungen. 

Nichtsdestotrotz ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, jeden einzelnen Patienten im Vorfeld eines Eingriffs professionell zu beraten. Er geht auf Fragen ein, stellt sich den Ängsten seiner Patienten und erläutert sämtliche Möglichkeiten eines chirurgischen Eingriffs. 

Nur so kann er die Behandlung seiner Patienten mit der gewohnten Perfektion durchführen.

In Düsseldorf durch Facharzt Schlupflider entfernen lassen Es heißt, wenn man in die Augen eines Menschen blickt, kann man direkt in seine Seele schauen. Zumindest sind wir in der Lage, an den Augen des Gegenübers den Zustand seines Gemüts zu erahnen. Traurigkeit, Gestresst sein, Abgeschlagenheit lassen sich an den Augen gut erkennen. Doch es gibt auch viele Menschen, die nicht glücklich und gestresst wirken, obwohl sie es gar nicht sind. Schuld daran sind Schlupflider, unter denen viele leiden. Schlupflider sorgen dafür, dass das Oberlid des Auges von den Hautpartien verdeckt ist, welche sich eigentlich darüber befinden sollten. So ist das Oberlid nicht mehr sichtbar. Die Fettpölsterchen, welche sich in den Augenhöhlen befinden, treten in diesem Fall unter der Lidhaut hervor. Die Wimpern, welche sich am oberen Lid des Auges befinden, sind bei Schlupflidern versteckt. Schlupflider können so stark ausgeprägt sein, dass sie bei Autofahrten zur Gefahr werden können. Im Alltag schränken sie die Patienten häufig sehr stark ein, weil die Sicht beeinträchtigt wird. Viele Betroffene werden auf ihre Augen angesprochen, was ihnen häufig sehr unangenehm ist. Sie leiden unter ihren Schlupflidern. Die Notwendigkeit einer Operation bei Schlupflidern Neben der Ansprache von außen und der Einschränkung im Alltag leiden Patienten mit Schlupflidern sehr darunter, dass sie auf andere einen müden, gestressten und „älteren“ Eindruck machen. Im Bereich ihrer beruflichen Tätigkeit nehmen andere Personen sie als nicht dynamisch, nicht sicher und nicht intelligent wahr. Vor allem männliche Patienten leiden unter dieser falschen Wahrnehmung durch andere, insbesondere wenn sie Ziele zur Verbesserung ihrer beruflichen Situation anstreben. Auch Frauen leiden sehr unter Schlupflidern, da sie sie älter wirken lassen, als sie eigentlich sind. Diese Makel werden von anderen Personen als nicht attraktiv wahrgenommen und als unästhetisch empfunden. Der häufigste Versuch einer Lösung mündet im Kauf von teuren Cremes und Mittelchen, die die Schlupflider mindern oder überdecken sollen. Leider ist dies nicht nur Geld- sondern auch Zeitverschwendung. Cremes entfalten ihre Wirkung lediglich in der obersten Hautschicht, können sich jedoch nie auf die untersten Schichten der Haut auswirken. Doch hier liegt bei Schlupflidern das Problem. In den untersten Hautschichten ist das Gewebe erschlafft. Die einzige Chance, Schlupflider in den Griff zu bekommen, ist ein operativer Eingriff in Form einer Oberlidstraffung. Unser Facharzt für Plastische Chirurgie, Dr. Schumacher, verhilft Patienten mit Schlupflidern wieder zu mehr Selbstbewusstsein und verbesserter Wahrnehmung durch andere Menschen. Dank der Schlupfliderentfernung strahlen seine Patienten wieder mit einem frischeren, fitteren Ausdruck und erfreuen sich an einem Aussehen, welches ihrem Naturell entspricht. Unser Plastischer Chirurg, Dr. Schumacher, nutzt bei seinen Operationen die Erfahrungen, die er in den Jahren seiner Tätigkeit hat sammeln dürfen. Seine Patienten profitieren von einem enorm großen Schatz an Erfahrungen. Er behandelt Schlupflider so, dass sich seine Patienten nach der Operation über ein deutlich natürlicheres und jüngeres Aussehen freuen können. Neben der Haut-, Muskel- und Weichteilstraffung kümmert sich der Chirurg auch um die richtige Anordnung der Tränendrüsen und Modellage des Fettgewebes. Dabei achtet er natürlich auch auf die Korrektur von Asymmetrien im Augenbereich. So läuft eine Entfernung von Schlupflidern ab Dr. Schumacher bespricht mit seinen Patienten im Vorgang zum operativen Eingriff ganz genau die Wünsche und Erwartungen, die sich hinsichtlich des Eingriffs ergeben. Er erläutert, was möglich ist und welche Erwartungen unter Umständen nicht erfüllt werden können. Seine Patienten profitieren dabei vor allem von seiner Perfektion. Vor der OP zeichnet er mit einem sterilen Stift am Lid die zu entfernende Schicht ein. Zu Beginn des operativen Eingriffs setzt Dr. Schumacher den kleinen Schnitt dort an, wo sich normalerweise die Umschlagsfalte des Oberlides befindet. Der Patient erhält hierzu eine örtliche Betäubung und spürt von diesem Eingriff nichts. Wie lang der Schnitt an der Umschlagsfalte des Augenlids gemacht werden muss, hängt von der Schwere der Schlupflider ab. Er kann maximal die gesamte Umschlagsfalte in Anspruch nehmen. Unter Umständen können die Straffung des Bindegewebes und eine Entfernung von Fett zielführend sein. Sollten kleinere Blutungen auftreten, stoppt Dr. Schumacher diese mit einem extrem feinen Elektromesser oder einem Laser. Neigt sich der chirurgische Eingriff dem Ende zu, verschließt Dr. Schumacher den Einschnitt in der Haut mit dünnen Fäden. Da sich die darauf resultierende Narbe in der Umschlagsfalte des Oberlides befindet, wird diese später nicht sichtbar sein. Ein kompletter Verband der Augenpartie ist nicht notwendig. Kleiner Pflaster zum Bedecken der Naht reichen völlig aus, um sie vor Infektionen zu schützen. Kann ein solcher Eingriff auch ambulant gemacht werden? Ja, die Entfernung von Schlupflidern erfolgt ambulant. Der Patient sollte sich jedoch danach etwa 2 – 3 Stunden Pause gönnen und ausruhen. Wie sehr schmerzt die Entfernung von Schlupflidern? Bei einem solchen Eingriff ist nicht mit starken Schmerzen zu rechnen. Für den Eingriff selbst reicht eine örtlich begrenzte Betäubung aus. Mit einer Spritze wird das Areal am äußeren Rand der Augen betäubt. Ein geringes Druckgefühl ist alles, was während des Eingriffs zu spüren ist. Wie viel Zeit nimmt eine Schlupfliderentfernung ein? Der chirurgische Eingriff dauert etwa 1 – 2 Stunden. Kann es zu Komplikationen kommen? Da es sich bei der Entfernung von Schlupflidern um eine sehr häufig praktizierte Methode handelt, ist das Risiko etwaiger Komplikationen sehr gering. Unsere Patienten werden jedoch zuvor darüber aufgeklärt, welche Risiken bei dieser – wie bei jeder anderen Operation – theoretisch auftreten könnten. Dank der weitreichenden Expertise unseres Dr. Schumachers werden diese jedoch auf ein Minimum reduziert. Ist durch eine Entfernung von Schlupflidern die Sehfähigkeit in Gefahr? Nein. Es kann zwar in den ersten Tagen nach der Operation zum Anschwellen des behandelten Bereichs kommen, doch nicht zu einer Einschränkung Ihrer Sehfähigkeit. Die Behandlung mit Augentropfen oder Augensalbe ist hier anzuraten. Wie lange muss mit sichtbaren Folgen des Eingriffs gerechnet werden? Ist die Operation beendet, können Schwellungen und kleine Blutergüsse sichtbar werden. Diese gehen jedoch in den darauffolgenden 8 – 14 Tagen wieder von selbst zurück. Auch die Narbe, die mit diesem Eingriff entsteht, wird mit der Zeit immer heller und somit unsichtbar. Nach ca. 6 Monaten ist diese fast nicht mehr zu sehen. W sieht iees mit der Arbeitsfähigkeit nach der Schlupliderentfernung aus? Sie sollten etwa 1 Woche nach dem Eingriff zuhause bleiben, um sich erholen zu können. Muss ich eine Pause vom Sport machen? Sie sollten nach dem Eingriff etwa 3 Wochen lang ihren Sport pausieren. Treten durch den Eingriff Veränderungen an der Form der Augen auf? Da bei einer Schlupfliderentfernung lediglich überschüssige Haut und Fett entfernt wird, kommt es nicht zu einer Veränderung der Augenform. Für welchen Zeitraum hält das Ergebnis an? Das Ergebnis einer Schlupfliderentfernung ist über Jahre hinweg anhaltend. Dennoch lässt sich der Prozess der Alterung nicht aufhalten. Das bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass Schlupflider zurückkehren. Unsere Patienten berichten davon, dass ihr Ergebnis für 10 – 15 Jahre anhaltend war. Bin ich tatsächlich auch für diesen Eingriff geeignet? Geeignet sind alle Patienten, die sich gesundheitlich in einem guten Zustand befinden. Schlupfliderentfernungen führen wir bei Patienten ab 18 Jahren durch. Wenn Sie nicht schwanger sind, unter keiner schweren Erkrankung der Augen leiden oder in der jüngsten Vergangenheit keine Operation an den Augen haben durchführen lassen, sind Sie für diesen Eingriff geeignet. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Leider können wir im Voraus zu einer Operation der Schlupflider keine konkreten Aussagen zum Preis für diesen Eingriff machen. Es kommt immer darauf an, wie stark der Makel ist und welchen Aufwand wir einplanen müssen. Eine genaue Kalkulation der Kosten erstellen wir Ihnen gerne während eines persönlichen Beratungsgesprächs. Schlupfliderentfernung erst nach einer ausführlichen Beratung Unser Dr. Schumacher in Düsseldorf führt seit vielen Jahren Entfernungen von Schlupflidern durch und verfügt somit über ein breites Spektrum an Erfahrungen. Nichts desto trotz ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit jeden einzelnen Patienten im Vorfeld eines Eingriffs professionell zu beraten. Er geht auf Fragen ein, stellt sich den Ängsten seiner Patienten und erläutert sämtliche Möglichkeiten eines chirurgischen Eingriffs. Nur so kann er die Behandlung seiner Patienten mit der gewohnten Perfektion durchführen. Informationen zur Korrektur des Oberlids Nehmen Sie Kontakt zu uns auf Für sämtliche Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail oder vereinbaren Sie einfach online einen Termin zur Beratung.

Gerne beraten wir Sie persönlich in angenehmer Atmosphäre

Sie haben Fragen zu einer Behandlung oder möchten ausführlich beraten werden? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

z.B. unter  0211 868 18 366 oder online

INFORMATIONEN ZUR LIDSTRAFFUNG

OP-Dauer1 – 2 Stunden
Klinikaufenthaltambulant oder 1 Tag stationär
NachbehandlungEine Kunststoffscheine und/oder eine Tapeverband werden für 6-10 Tage angelegt. Gesellschaftsfähgkeit besteht nach 8-12 Tagen. Nachuntersuchungen erfolgen nach 1 und 4 Wochen sowie nach 3 und 6 Monaten.

SIE HABEN FRAGEN? BENÖTIGEN EINEN TERMIN?

Deutschland Flagge

Wir sprechen Deutsch

.

vereinigtes-konigreich

We speak english

.

russland

Мы говорим по русски

.