Facelift bzw. Gesichtsstraffung in Düsseldorf
Die Gesichtsstraffung, auch bekannt unter dem Namen Facelift vereint eine größere Anzahl von chirurgischen Eingriffen. Diese verschiedenen Eingriffe ermöglichen dem plastischen Chirurgen bestimmte Gesichts- und Halsregionen oder auch alle Gesichtsregionen zu straffen bzw. zu positionieren. Mit Gesichtsreposition ist hier gemeint, dass das Ziel des Facelifts weniger die Straffung, sondern insbesondere die Neupositionierung der abgesunkenen Gesichtsweichteile entgegen der natürlichen Wirkung der Schwerkraft ist.
Stirn, Mittelgesicht, Ober- und Unterlider, der Hals- und die Wangenregion werden nach Erfordernis und Beachtung zusammen behandelt. Das natürliche Aussehen ist das Hauptziel dieser Behandlung. Da für ein Facelift eine Vielzahl von unterschiedlichen Behandlungsmethoden existieren, ist eine sehr genaue Analyse des Gesichts von Nöten. Verschiedene Methoden aus der Faltenbehandlungen oder der Hautoberflächenbehandlung kann man nach Absprache in einigen Fällen sehr gut mit den chirurgischen Methoden verbinden um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen.
In seiner Praxis in Düsseldorf hat sich Herr Dr. Schumacher mit der Entwicklung besonders effektiver Methoden des Hals-Wangenlifts beschäftigt. Für Gesichtsstraffungen/Facelifts nutzt Dr. Schumacher individuell abgestimmte Verfahren und Methoden, die jede einzelne Gesichtsregion gesondert behandeln.
2 - 6 Stunden
Klinikaufenthalt:1-2 Tage stationär
Nachbehandlung:Pflaster, Gesichtsverband für 1 Woche. Geschäftsfähigkeit besteht meist nach einigen Tagen. Gesellschaftsfähigkeit besteht je nach Umfang des Eingriffes nach 2-3 Wochen. Nachuntersuchungen gibt es nach 1, 2 und 4 Wochen sowie nach 3 Monaten.


